Umfassende laufende Betreuung

Inter HECS > Dienstleistungen > Umfassende laufende Betreuung

Umfassende laufende Betreuung

Du wirst niemals alleine sein in Bulgarien – unser Team ist da! Unser Hauptsitz ist in der Hauptstadt und unsere Teammitglieder sind aus Bulgarien, wenn du jemals irgendwelche Schwierigkeiten während deines Studiums haben solltest, Fragen bezüglich deines Aufenthalts oder nach interessanten Veranstaltungen in deiner Nähe suchst, kannst du dich immer an uns wenden! Wir bieten viele Dienstleistungen an, um sicher zu gehen, dass du das Universitätsleben genießt und deine Eltern wissen, dass du Einheimische hast, auf die du zählen kannst!

Ausbildungsunterstützung bis zum Studienabschluss

Wir bieten dir umfassende Unterstützung vor, während und nach deinem Studium. Von unerwarteten Problemen über Fragen zum Universitätsleben bis hin zur Unterstützung während der Prüfungen – Inter HECS ist für dich da! Wir bieten Kurse mit Lehrern und Studenten der höheren Semester sowie zusätzliches Lernmaterial, um dich auf eine bevorstehende Prüfung vorzubereiten.

Praktika und Jobmöglichkeiten

Unser Team verfügt über ein Büro in Bulgarien und hält Kontakt zu verschiedenen Unternehmen im ganzen Land. Sie alle bieten Studenten die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten. Wir können dich über verfügbare Stellen in Bulgarien beraten und dir helfen, einen beeindruckenden Lebenslauf für deine Bewerbungen zu erstellen. Nützliche Praktika werden auch Studenten angeboten, die MedizinZahnmedizin oder Pharmazie studieren – auf diese Weise gewöhnen sie sich an die Arbeit mit Patienten und üben, was sie an der Universität gelernt haben!

Gemeinschaft der internationalen Studierenden

Wir sorgen dafür, dass du mit deinen Kommilitonen in Bulgarien in Kontakt bleibst! In unseren Online-Gruppen auf Facebook und WhatsApp finden sich Studienbewerber und Studierende der höheren Semester. Sie helfen dir bei der Suche nach Mietwohnungen, bei der Suche nach Studienmaterialien und Prüfungsunterlagen und halten dich über Veranstaltungen an deiner Universität auf dem Laufenden! Außerdem veröffentlichen wir regelmäßig neue nützliche Videos auf unserem YouTube-Kanal und teilen Reisetipps auf unserer Instagram-Seite!

Interessante und lustige Aktivitäten

Wir informieren dich gerne über coole Aktivitäten in deiner Umgebung – das können Job- oder Freiwilligenangebote sein, Treffen mit Studentenvereinen und sogar internationale Konzerte in der Stadt, in der du wohnst. Außerdem erhalten Studierende mit unserer Mitgliedskarte Ermäßigungen an verschiedenen Orten in Bulgarien, damit sie ihren Aufenthalt genießen und etwas Geld sparen können!

Örtliches Team auf das man zählen kann

Sobald du deine Bewerbung bei Inter HECS einreichst, wird dir ein persönlicher Assistent zur Seite gestellt, der sich um deinen Fall kümmert. Du kannst mit dieser Person und mit unserem gesamten Team nicht nur während des Bewerbungsverfahrens in Kontakt bleiben, sondern auch nach der Zulassung!

Hier kannst du mehr über alle Dienstleistung lernen, die wir anbieten.

Virtuelle Tage der offenen Tür

Video der Woche

Full Ongoing Support

Ongoing Support in Bulgaria

You will never be alone in Bulgaria – our team is here! Our headquarter is in the capital city and our team members are from Bulgaria, so if you ever experience any difficulties during your studies, have some questions in regards to your stay or look for interesting events in your area, you can always turn to us! We offer many services to make sure you enjoy university life and your parents know you have someone to count on while you live abroad.

Educational assistance till graduation

We provide full assistance before, during and after your studies. From any unexpected issues to questions in regards to university life and support during the exam sessions, Inter HECS will help you! We offer courses with teachers and upper-year students as well as extra study materials to help you prepare for an upcoming exam.

Internships and job opportunities

With an office based in Bulgaria, our team keeps in touch with different companies around Bulgaria which offer opportunities for students to work part-time during their studies. Our team can advise you on available jobs in the country as well as help you create an impressive CV to include in your applications. Useful internships are also offered to students who study Medicine, Dentistry or Pharmacy – this way they get used to working with patients and practice what they have learned at university!

Community of international students

We make sure that you stay in touch with your colleagues in Bulgaria even before you arrive here. Our online community on Facebook and WhatsApp which includes applicants and upper-year students will help you look for apartments that are available for rent, find study materials and past exam papers, stay up-to-date with events at your university! Furthermore, we regularly publish new useful videos on our YouTube channel and share travel tips on our Instagram page!

Interesting and fun activities

As already mentioned, we are always happy to share cool activities in your area – they may include job or volunteering opportunities, get-togethers with student societies to even international concerts in the city where you live. Furthermore, our membership card provides students with discounts at various places in Bulgaria to help you save some money and enjoy your stay abroad!

Local team to count on

Once you start your application with Inter HECS, you will have a personal assistant in charge of your case. You can keep in touch with this person and with our whole team not only during the application process but also after admission is completed! We provide our students and their parents with contact information – this way you can reach us anytime!

Here you can learn more about all services we offer.

Study in Bulgaria
Students in Bulgaria