Sport & Natur

Sport und Natur in Bulgarien

Bist du sportlich? Magst du es deine Zeit im Freien zu verbringen? Wenn deine Antwort ja ist, dann wirst du Bulgarien auf jeden Fall lieben.

Jede Stadt bietet Sportanlagen, wie Fitnessstudios, Fußballfelder, Tennisplätze, etc. Außerdem kannst du dich für Gruppenaktivitäten anmelden, z.B. Zumba, Yoga, Tanzen und vieles mehr! Wusstest du dass man als Student in Bulgarien normalerweise Vergünstigungen bekommt, wenn man sich für eine Fitness-Mitgliedschaft entscheidet? Zusätzlich bekommst du durch unsere Mitgliedschaftskarte viele Vergünstigungen in unterschiedlichsten Sporteinrichtungen.  

Bulgarien ist ein fantastischer Ort um fit zu bleiben! Die Universitäten nehmen Sport oft mit in den Stundenplan auf und haben ein eigenes Fitnessstudio auf dem Campus. Viele Studentenverbindungen organisieren Sportevents, sodass du dort Gleichgesinnte treffen kannst. 

Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Berge einen bedeutenden Teil der Landesfläche ausmachen. Das bedeutet, dass es viele Freizeitaktivitäten wie Wandern, Fallschirmspringen, Rafting in der Bergschlucht und Radfahren gibt. Der Berg Vitosha liegt zum Beispiel in unmittelbarer Nähe der bulgarischen Hauptstadt – die verschiedenen Wanderwege sind mit der Straßenbahn oder dem Bus vom Stadtzentrum aus in etwa 30-40 Minuten zu erreichen, und eine einfache Fahrkarte kostet 1,60 BGN (etwa 0,80 EUR). Des weiteren gibt es viele Witnerresorts in denen du Ski oder Snowboard fahren kannst – sieh dir die besten Ideen für Winterreisen in Bulgarien an!

Last but not least – Bulgarien ist ein etwas kleineres Land, somit kannst du leicht die Küste des Schwarzen Meeres erreichen und dort Surfen oder Scuba Tauchen ausprobieren. Natürlich kannst du auch einfach die wunderschönen Ausblicke genießen oder eine kleine Fahrradrunde in einigen meeresnahen Stadtparks drehen.

Was auch immer dich interessiert, in Bulgarien findest du erstaunliche Sporteinrichtungen und wunderschöne Naturattraktionen. Verpasse nicht die Gelegenheit, sie zu nutzen!

Virtuelle Tage der offenen Tür

Video der Woche

Sports & Nature

Sports & Nature in Bulgaria

Are you sporty? Do you like spending time outside? If your answer is positive, then you will absolutely love Bulgaria.

Every city offers sports facilities, such as gyms, football pitches, tennis courts, etc. Furthermore, you can sign up for group activities like zumba, yoga, dancing classes and more! Did you know that students in Bulgaria usually take advantage of discounts when buying a sports card? In addition, our membership card gives Inter HECS students many benefits at various sports facilities.

Bulgaria is a fantastic place to stay fit! Universities often include sports in the curriculum and have a gym on campus. Many student societies organize sports events so that you meet like-minded people.

It is important to mention that mountains constitute a significant part of the country’s territory. This means there are many leisure activities such as hiking, skydiving, mountain gorge rafting and biking. For example, Vitosha mountain is right next to the capital city of Bulgaria – reaching different hiking trails may take around 30-40 minutes by tram or bus from the city centre and a one-way ticket is 1.60 BGN (around 0.80 EUR). In addition, there are many winter resorts where you can go skiing or snowboarding – check out the best winter travel ideas in Bulgaria!

Last but not least, Bulgaria is a rather small country so you can easily reach the Black Sea coast and try out surfing or scuba diving. Of course, you can also go there to simply enjoy the beautiful views or to ride a bike in some of the city parks next to the seaside.

Whatever your interest, you will find amazing sports facilities and beautiful natural attractions in Bulgaria. Don’t miss the chance to make use of them!

Join our free monthly Online Open Days!

Video of the week