Studiere Zahnmedizin in Nord-Mazedonien

Inter HECS > Andere Länder > Studiere Zahnmedizin in Nord-Mazedonien

Studiere Zahnmedizin in Nord-Mazedonien

Wenn du in Europa im Ausland studieren möchtest, sagen wir dir, warum Nord Mazedonien eine Möglichkeit ist, die du unbedingt in Betracht ziehen solltest. Die renommierten Universitäten des Landes und die erschwinglichen Lebenshaltungskosten ziehen jedes Jahr die Aufmerksamkeit vieler ausländischer Studenten auf sich. Im Folgenden findest du weitere Informationen über Nord Mazedonien, seine Hauptstadt und die Europäische Universität in Skopje.

Über Nord Mazedonien

Nord Mazedonien liegt auf der Balkanhalbinsel und ist von vielen anderen Ländern umgeben, darunter Bulgarien, Griechenland, Serbien, Albanien und Kosovo. Auch die Türkei, Montenegro, Bosnien und Herzegowina und Rumänien sind nicht weit entfernt! In Nord Mazedonien gibt es zwei Flughäfen – in Ohrid und in Skopje. Du findest aber auch andere Flughäfen in der Nähe – zum Beispiel in Sofia (Bulgarien), Thessaloniki (Griechenland), Belgrad (Serbien) und Tirana (Albanien). Ja, das Land bietet viele Reisemöglichkeiten, so dass du dein Auslandsstudium definitiv genießen wirst!

Das Land ist seit 1991 unabhängig. Die Menschen sprechen die mazedonische Sprache und die Landeswährung ist der mazedonische Denar (MKD). In Nord Mazedonien leben etwa 2 Millionen Menschen – du wirst viele Ausländer treffen, aber du solltest unbedingt die lokale Kultur kennenlernen! 

Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten gehören Skopje (die Hauptstadt und ihre Museen), Ohrid (die Stadt und der See), die Matka-Schlucht, Bitola (die zweitgrößte Stadt) und der Mavrovo-Nationalpark.

Über Skopje

Skopje ist die Hauptstadt von Nord Mazedonien. Sie ist auch die größte Stadt des Landes – rund 500 000 Menschen leben in ihr. Skopje liegt in der Nähe der Grenze zu Serbien und ist nur etwa 4 Autostunden von einigen der größten Städte auf der Balkanhalbinsel entfernt – z.B. Thessaloniki, Sofia und Tirana. 

Der internationale Flughafen von Skopje empfängt viele Touristen aus verschiedenen Ländern, darunter Deutschland, die Schweiz, Österreich, Großbritannien, Schweden und die Türkei. Bekannte Fluggesellschaften wie WizzAir, Swiss Airlines, Turkish Airlines, Lufthansa, Austrian Airlines und viele andere bieten Direktflüge in die Hauptstadt Nord Mazedoniens an!

Ein Spaziergang am Fluss Vardar oder in den Parks rund um die Stadt ist ein Muss nach einem anstrengenden Tag an der Universität! Natürlich solltest du auch die berühmten Sehenswürdigkeiten wie die Festung von Skopje, das Nationale Archäologiemuseum und den Aquapark besuchen! Abends gehen viele Studenten gerne mit Freunden durch die Innenstadt.

Bewerbung an der Universität in Skopje

Die Europäische Universität in Skopje ist eine der führenden Universitäten in Nordmazedonien. Sie liegt im Stadtzentrum der Hauptstadt, so dass die Studenten viele Aktivitäten rund um den Campus wahrnehmen können. Die Europäische Universität bietet Zahnmedizin in englischer Sprache an. Die Ausbildung dauert fünf Jahre und die Studenten erhalten den Titel „Doctor of Dentistry“. Die jährlichen Studiengebühren betragen 5000 EUR. Für eine erfolgreiche Zulassung müssen die Bewerber natürlich mehrere übersetzte und beglaubigte Dokumente einreichen. Wir haben einen ausführlichen Artikel über die Europäische Universität in Skopje geschrieben, den du dir unbedingt ansehen solltest!

Virtuelle Tage der offenen Tür

Video der Woche

Study Dentistry in North Macedonia

Inter HECS > Other countries > Study Dentistry in North Macedonia

Study in Dentistry North Macedonia

If you wish to study abroad in Europe, let us tell you why North Macedonia is an opportunity you should definitely look into. The prestigious universities in the country as well as the affordable living costs draw the attention of many foreign students every year. Below you will find more information about North Macedonia, its capital city and the European University in Skopje. 

About North Macedonia

North Macedonia is located on the Balkan peninsula and is surrounded by many other countries, incl. Bulgaria, Greece, Serbia, Albania and Kosovo. Turkey, Montenegro, Bosnia and Herzegovina and Romania are also not far away! There are two airports in North Macedonia Рin Ohrid and in Skopje. You can find other airports nearby too Рfor instance, in Sofia (Bulgaria), Thessaloniki (Greece), Belgrade (Serbia) and Tirana (Albania). Yes, the country offers many travel opportunities, so you will definitely enjoy your studies abroad!

The country has been independent since 1991. People speak Macedonian language and the local currency is Macedonian denar (MKD). North Macedonia is home to approximately 2 million people Рyou will meet many foreigners but exploring the local culture is a must! 

Some of the most famous sightseeing places include Skopje (the capital city and its museums), Ohrid (the town and the lake), Matka Canyon, Bitola (the second largest city) and Mavrovo National Park. 

About Skopje

Skopje is the capital of North Macedonia. It is also the biggest city in the country Рaround 500 000 people live in it. Skopje is located near the border with Serbia and only about 4 hours away (by car) from some of the biggest cities on the Balkan peninsula Рe.g. Thessaloniki, Sofia and Tirana. 

The International Airport of Skopje welcomes many tourists from different countries, incl. Germany, Switzerland, Austria, the United Kingdom, Sweden and Turkey. Famous airlines like WizzAir, Swiss Airlines, Turkish Airlines, Lufthansa, Austrian Airlines and many others offer direct flights to the capital city of North Macedonia!

Enjoying a walk by the Vardar river or at the parks around the city is a must after a busy day at the university! Of course, make sure to visit the famous sightseeing places like the Skopje Fortress, the National Archeology Museum as well as the aqua park! In the evenings many students like to go around the city centre with friends.

University admission in Skopje

The European University in Skopje¬†is one of the leading universities in North Macedonia. It is located in the city centre of the capital city, allowing students to take advantage of many activities around the campus. The European University offers Dental Medicine in English. The education takes five years and students obtain the title “Doctor of Dentistry”. The annual tuition fees are 5000 EUR. Of course, successful admission requires applicants to submit several translated and legalized documents. We have written a detailed article about the European University in Skopje, so make sure you check it out!

Join our free monthly Online Open Days!

Video of the week