Dienstleistungen

Inter HECS > Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen

Inter HECS bietet mehr als 50 Dienstleistungen an, welche die Zulassung an der Universität und das Leben von internationalen Studenten in Bulgarien betreffen. Mehr als 150 Online Bewertungen belegen die exzellente Arbeit unseres Teams. Ausländische Studenten in Bulgarien haben bereits mehr Informationen über ihre Erlebnisse mit Inter HECS mitgeteilt – du kannst dir die Interviews hier anschauen. 

Unser Team bietet hervorragende Dienstleistungen, die alles abdecken, was Studenten und ihre Eltern jemals brauchen könnten!

Bewerbung

Mehr erfahren

Bewerbung

Um sicher zu gehen, dass jede Bewerbung erfolgreich ist, bieten wir mehr als 30 Dienstleistungen bezüglich der Universitätszulassung an. Die Dienstleistungen decken all die Betreuung ab die du brauchst – z.B. helfen wir dir dich für die Aufnahmeprüfung vorzubereiten (wenn du eine hast), deine Bewerbungsunterlagen gemäß den Anforderungen der Universität einzureichen und vervollständigen deine Immatrikulation. 

Weiterlesen

Umzug nach Bulgarien

Mehr erfahren

Umzug nach Bulgarien

Unser Büro befindet sich in Bulgarien. Wir sorgen dafür, dass der Umzug ins Ausland für dich alles andere als stressig ist! Wir organisieren Abholungen vom Flughafen und Campus-Touren, helfen dir bei der Wohnungssuche, veranstalten lustige Treffen, um sicherzustellen, dass du vor Beginn des Studienjahres Freunde findest und vieles mehr – wir decken mehr als 20 Dienstleistungen in diesem Bereich ab!

WEITERLESEN

Kontinuierliche Unterstützung

Mehr erfahren

Kontinuierliche Unterstützung

Das Team von Inter HECS kommt aus Bulgarien, daher unterstützen wir dich während deines Aufenthalts in unserem Heimatland. Wir organisieren Networking-Events und halten regelmäßig Kontakt zu den Studenten, um sie mit Neuigkeiten über die Universität und Informationen über nützliche Kurse und Praktika zu versorgen.

WEITERLESEN

Unterstützung nach dem Abschluss

Mehr erfahren

Unterstützung nach dem Abschluss

Auch nach deinem Abschluss kannst du auf uns zählen! Unsere Studenten nehmen verschiedene Dienstleistungen in Anspruch – zum Beispiel helfen wir bei der Suche nach einem geeigneten Promotionsprogramm und der Bewerbung dafür sowie bei der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche.

WEITERLESEN

... ABER WARTE, ES GIBT MEHR!

Virtueller Tag der offenen Tür

Wusstest du, dass wir jeden Monat virtuelle Tage der offenen Tür veranstalten? Du, deine Freunde und Familienmitglieder sind herzlich eingeladen, kostenlos daran teilzunehmen! Während der Veranstaltungen kannst du mehr über den Hochschulzugang und das Leben in Bulgarien erfahren.

Mitgliedskarte

Im Jahr 2020 haben wir eine neue Initiative gestartet! Inter-HECS-Studierende können eine Mitgliedskarte erwerben, mit der sie an verschiedenen Orten in Bulgarien Rabatte erhalten - in Schönheitssalons, Hotels, Fitnessstudios, Restaurants usw.

Übersetzung und Legalisierung

Vor, aber auch nach der Immatrikulation ist es üblich, dass Studenten bestimmte Dokumente übersetzen und legalisieren lassen müssen. Wir arbeiten mit zertifizierten Übersetzern zusammen und können dir bei dieser Aufgabe helfen!

Anerkennung eines Nicht-EU Abschlusses

Wenn du deinen Abschluss in einem Land gemacht hast, das nicht Mitglied der Europäischen Union ist, bist du vielleicht daran interessiert, deinen Abschluss in Bulgarien anerkennen zu lassen. Damit kannst du im Ausland arbeiten, vor allem, wenn du einen Job in Europa suchst.

Our Services

The Services of Inter HECS

Inter HECS offers more than 50 services related to university admission and the life of international students in Bulgaria. More than 150 online reviews prove the excellent work of our team. Foreign students in Bulgaria have already shared more information about their experience with Inter HECS – you can watch interviews with some of them here.

The team of Inter HECS focuses on seven main fields to provide outstanding services which cover everything students and their parents would ever need:

Online Open Days

Did you know our team organizes online Open Days every month? You, your friends and family members are welcome to take part for free! During the events, you can learn more about university admission and life in Bulgaria. Learn more about our Online Open Days here.

Application

To ensure students complete their applications successfully, we provide more than 30 services related to university admission. They cover all the support you need - for instance, we help you prepare for entrance exams, if any are needed, submit the application documents according to the university’s requirements and complete your enrolment. Learn more about the services here.

Relocation

Our office is based in Bulgaria, so we make sure that moving abroad is anything but stressful to you! Organizing airport pick-ups and campus tours, assisting you with accommodation hunting, hosting fun get-togethers to make sure you make friends before the start of the academic year and much more – we cover more than 20 services in this field and you can find more information about them here.

Ongoing Support

The team of Inter HECS is from Bulgaria, so we support you during your stay in our home country. We organize networking events and keep in touch with students regularly to provide them with updates about the university or information about useful courses and internships. Here you can learn more about the services we offer when it comes to ongoing support in Bulgaria.

Support After Graduation

Even after you graduate you can count on us! Our students can take advantage of various services – for instance, we assist with looking for a suitable PhD program and applying for it as well as preparing for job interviews. Here you can read about our excellent support after your complete your studies in Bulgaria.

Non-EU Degree Recognition

If you have graduated in a country that is not a member state of the European Union, you may be interested in recognizing your degree in Bulgaria. This will allow you to work abroad, especially if you look for a job opportunity in Europe. Here you can learn more about our services related to non-EU degree recognition.

Membership Card

Finally, in 2020 we launched a new initiative! Inter HECS students can obtain a membership card that provides them with discounts at different places around Bulgaria – beauty salons, hotels, escape rooms, restaurants, etc. This way students save money while they study abroad as well as enjoy their stay in Bulgaria! Here you can learn more about the Inter HECS membership card.

Study in Bulgaria - Services