Das Leben in Bulgarien

Inter HECS > Studium in Bulgarien > Das Leben in Bulgarien

Das Leben in Bulgarien

Bulgarien ist eine gute Möglichkeit für Leute, die sich wünschen im Ausland zu studieren! Internationale Studenten können ihre Uni-Jahre in einem Land genießen, dass bekannt für seine reiche Historie und Kultur ist, eine hohe Ausbildungsqualität und einen erschwinglichen Lebensunterhalt hat. Darüber hinaus machen das multikulturelle Umfeld und die interessanten Freizeitaktivitäten in jeder bulgarischen Stadt, es jedem Ausländer leicht, sich zu amüsieren! Im Folgenden werden wir verschiedene Themen ansprechen, die für jeden ausländischen Studenten in Bulgarien wichtig sind.

  • Lebenserhaltungskosten in Bulgarien: Wenn du es präferierst im Stadtzentrum zu wohnen, oder du gerne regelmäßig essen gehst, aber Bedenken hast, zu viel Geld auszugeben – keine Sorge, das Leben in Bulgarien ist sehr erschwinglich! Hier kannst du detailliertere Informationen über die Lebenserhaltungskosten in Bulgarien finden.
  • Gesundheit und Sicherheit in Bulgarien: Es ist völlig normal, dass man sich vor einem Umzug ins Ausland Sorgen um Dinge wie Gesundheit und Sicherheit macht. Internationale Studenten in Bulgarien haben ihre Erfahrungen mit dem örtlichen Gesundheitssystem geteilt – wir haben ebenfalls einen Artikel zu diesem Thema.
  • Feiertage, Festivals und Veranstaltungen: Eine andere Kultur kennen zu lernen, ist einer der besten Aspekte, wenn man im Ausland lebt! Feiertage, Festivals und Veranstaltungen in Bulgarien machen es dir möglich andere Ausländer wie du, kennen zu lernen. Passe dich an die lokale Kultur an und sei in deiner Freizeit aktiv!
  • Sport und Natur: Wenn wir davon reden in seiner Freizeit aktiv zu sein, kommen wir nicht daran vorbei, die Möglichkeiten von verschieden Sporteinrichtungen und Naturwunder in Bulgarien zu erwähnen – das Land ist perfekt, wenn man fit bleiben will und seine Zeit gerne im Freien verbringt.
  • Tipps von Studenten: Du willst vielleicht von internationalen Studenten hören, die bereits in Bulgarien studieren – wir haben das für dich erledigt und die Top 10 Tips um das Leben in Bulgarien zu überleben zusammen gefasst!
  • Unterkünfte für Studenten: Natürlich, die Suche nach einer Wohnung ist ein Teil der Reise, wenn man im Ausland studiert. Zweifellos, ein passendes Apartment in einem anderen Land zu finden ist eine große Challenge – deswegen haben wir die FAQ’s zu Studentenunterkünfte in Bulgarien zusammen mit unseren Antworten aufgelistet.

Wenn du Fragen zum Studentenleben in Bulgarien hast, kannst du dich natürlich jederzeit an uns wenden! Unser Team kommt aus Bulgarien und wir freuen uns darauf, dir mehr über unser Heimatland zu erzählen!

Virtuelle Tage der offenen Tür

Video der Woche

Life in Bulgaria

Inter HECS > Study in Bulgaria > Life in Bulgaria

Life in Bulgaria

Bulgaria presents a great opportunity for people who wish to study abroad! International students get to enjoy their university years in a country that is famous for its rich history and culture, high quality of education and affordable living expenses. Furthermore, the multicultural environment and the interesting leisure activities in each Bulgarian city make it easy for every foreigner to have a great time! In the following, we will touch upon various topics which are important for every foreign student in Bulgaria.

  • Living expenses in Bulgaria: If you prefer to live in the city centre or you like to eat out regularly but you are worried about spending too much – don’t worry, life in Bulgaria is very affordable! Here you can find detailed information about living expenses in Bulgaria.
  • Health and safety in Bulgaria: It is completely normal to stress out about matters like safety or health matters before moving abroad. International students in Bulgaria have shared their experience with the local healthcare system – we have prepared an article about this topic too!
  • Holidays, festivals and events: Getting to know a different culture is one of the best aspects of living abroad! , and events in Bulgaria allow you to meet other foreigners like you, adjust to the local culture, and be active in your free time!
  • Sports and nature: When talking about being active in your free time, we can’t miss the opportunity to mention the various sports facilities and natural wonders in Bulgaria – the country is perfect when it comes to staying fit and spending time outdoors!
  • Tips from students: You may want to hear from international students who are already enrolled in a study program in Bulgaria – we have already done that and have summarized the top 10 tips to survive life in Bulgaria!
  • Student accommodation: Of course, apartment hunting is part of the journey to study abroad. Undoubtedly, finding a suitable apartment in a different country is a big challenge – this is why we have listed the most frequently asked questions regarding student accommodation in Bulgaria and our answers to them.

Of course, if you have any questions about student life in Bulgaria – make sure to contact us! Our team is from Bulgaria so we will be happy to tell you more about our home country!

Join our free monthly Online Open Days!

Video of the week