Andere Studiengänge

Inter HECS > Studium in Bulgarien > Studiengänge > Andere Studiengänge

Andere Studiengänge in Bulgarien

Ein Studium in Bulgarien ist ein Studium in der Europäischen Union! Du wirst von der ausgezeichneten Qualität der Ausbildung sowie von den erschwinglichen Studiengebühren und Lebenshaltungskosten profitieren. Die bulgarischen Universitäten bieten viele Studienprogramme an und können dir helfen, deine langfristigen Karriereziele zu erreichen!

In Bulgarien findest du Bachelor- und Masterstudiengänge in bulgarischer, englischer, französischer, russischer und deutscher Sprache. Einige Universitäten bieten auch Doppeldiplomstudiengänge an, die es dir ermöglichen, in Bulgarien und an einer anderen renommierten Universität in einem anderen Land zu studieren. Verschiedene Universitäten in Bulgarien bieten auch Möglichkeiten für Fernstudien und Promotionsprogramme an.

Wir haben bereits ausführliche Artikel über die Studiengänge geschrieben, die die meisten ausländischen Studenten in Bulgarien wählen: MedizinZahnmedizinPharmazieVeterinärmedizinInformatikIngenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften. Vielleicht interessiert dich aber auch ein anderes Fachgebiet, z. B. Rechnungswesen, Architektur, Jura oder Archäologie. Möchtest du dich in der Politik der EU engagieren? Oder möchtest du lieber moderne Websites erstellen und ein IT-Experte werden? Ist Psychologie deine Leidenschaft? Oder möchtest du vielleicht Sportjournalist werden? In Bulgarien hast du die Möglichkeit, in vielen verschiedenen Bereichen zu studieren und zu arbeiten – von Finanzen und Bankwesen bis hin zu Vertrieb, Marketing und Meerestechnik.

Wenn du dir nicht sicher bist, was du studieren möchtest, oder wenn du dich bereits entschieden hast, aber keine Informationen über den Studiengang deiner Wahl finden kannst, kannst du uns gerne kontaktieren! Wir bieten kostenlose individuelle akademische Beratungen und virtuelle Tage der offenen Tür an – sie werden dir helfen, mehr über die Ausbildung in Bulgarien zu erfahren!

Virtuelle Tage der offenen Tür

Video der Woche

Others

Other study programs in Bulgaria

To study in Bulgaria is to study in the European Union! You will take advantage of the excellent quality of education as well as affordable tuition fees and living costs. Bulgarian universities offer many study programs and can help you achievе your long-term career goals!

In Bulgaria you can find Bachelor and Master courses in Bulgarian, English, French, Russian аnd German language. Some universities also have double-degree programs which allow you to study in Bulgaria and at another prestigious university in a different country. Opportunities for distance learning and PhD programs are also offered by various universities in Bulgaria.

We have already made detailed articles about study programs which most foreign students in Bulgaria choose: Medicine, Dentistry, Pharmacy, Veterinary Medicine, Computer Science, Engineering, Economics. However, you may be interested in other fields, for instance, Accounting, Architecture, Law, or Archaeology. Would you like to get involved in the politics of the EU? Or, you might prefer to create modern websites and become an IT expert? Is Psychology your passion? Or you might want to become a sports journalist? In Bulgaria, you have the chance to study and work in a variety of different fields – from Finance and Banking to Sales, Marketing and Marine Engineering.

If you are unsure what you want to study or you have already made up your mind but you cannot find any information about the study program of your choice – feel welcome to contact us! We offer free individual academic consultations and Online Open Days – they will help you learn more about education in Bulgaria!

Join our free monthly Online Open Days!

Video of the week